Sportfest 2015

Bei strah­len­dem Son­nen­schein tra­fen sich die Schü­le­rin­nen und Schü­ler unse­rer Schu­le am 3.6.2015 auf dem Sport­platz in Wol­ters­dorf zum all­jähr­li­chen Sport­fest. In den Dis­zi­pli­nen Weit­sprung, Schlag­ball­wurf, Kugel­sto­ßen sowie im 100m-Lauf gaben alle ihr Bes­tes, und so manch einer konn­te sich über eine per­sön­li­che Best­leis­tung freu­en und so sei­ne Note im Fach Sport noch ver­bes­sern. Am Ende wur­den trotz anstren­gen­der Wett­kämp­fe noch ein­mal alle Kräf­te für die 4x100m-Staf­feln mobi­li­siert.

Und da nicht nur Sport gesund ist, sorg­ten Leh­rer und Eltern auch für eine gesun­de Ver­pfle­gung. Mit Obst, Gemü­se und Müs­li­rie­geln konn­ten sich die Schü­le­rin­nen und Schü­ler zwi­schen den ein­zel­nen Wett­kämp­fen stär­ken. Aber auch wer es doch etwas def­ti­ger woll­te, kam auf sei­ne Kos­ten. Die Zwölft­kläss­ler hat­ten einen Grill organ­siert und bes­ser­ten mit dem Ver­kauf von Brat­wurst ihre Abi­kas­se auf.

Wir dan­ken allen Hel­fern für die Unter­stüt­zung und freu­en uns auf’ s nächs­te Mal.

P. Köhn