Gesamtschule Woltersdorf der FAWZ gGmbH_Header_Modernes Gebaude - idealer Raum zum Lernen_2 Neuigkeiten

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Schülerinnen und Schüler unserer Schule am 3.6.2015 auf dem Sportplatz in Woltersdorf zum alljährlichen Sportfest. In den Disziplinen Weitsprung, Schlagballwurf, Kugelstoßen sowie im 100m-Lauf gaben alle ihr Bestes, und so manch einer konnte sich über eine persönliche Bestleistung freuen und so seine Note im Fach Sport noch verbessern. Am Ende wurden trotz anstrengender Wettkämpfe noch einmal alle Kräfte für die 4x100m-Staffeln mobilisiert.

Und da nicht nur Sport gesund ist, sorgten Lehrer und Eltern auch für eine gesunde Verpflegung. Mit Obst, Gemüse und Müsliriegeln konnten sich die Schülerinnen und Schüler zwischen den einzelnen Wettkämpfen stärken. Aber auch wer es doch etwas deftiger wollte, kam auf seine Kosten. Die Zwölftklässler hatten einen Grill organsiert und besserten mit dem Verkauf von Bratwurst ihre Abikasse auf.

Wir danken allen Helfern für die Unterstützung und freuen uns auf’ s nächste Mal.

P. Köhn

admin_WD