Wann immer Sie online shoppen – ob Geschenke, eine Reise oder einfach für Ihren eigenen Kleiderschrank: Denken Sie vor Ihrer Bestellung bitte an uns.

Wie jede Schule brauchen auch wir manchmal Dinge, die über das normale Maß hinausgehen. Deswegen sind wir Teil von „Schulengel“, einem Spenden-Netzwerk, das es gemeinnützigen Einrichtungen wie uns ermöglicht, Spenden zu sammeln. Das Prinzip: Spenden sammeln beim alltäglichen Online-Shopping.

Sie shoppen und werden ganz nebenbei zum Spender. So können wir mit Ihrer Hilfe ganz einfach mit jedem Online-Kauf Spenden sammeln – für Projekte, Feste oder andere Besonderheiten. Schulengel hilft uns damit, für unsere Gesamtschule Woltersdorf Spendengelder zu sammeln – ohne Kosten für Sie und uns. Aber wie genau funktioniert das?

Beim Online-Shoppen Gutes tun

Sie können in über 1.800 Shops nach Lust und Laune shoppen und dabei Gutes tun. Jeder Shop spendet zwischen 2 – 17 % Ihrer Netto-Einkaufssumme. Für Sie fallen keine zusätzlichen Kosten an!

1. Vor jeder Bestellung: Schulengel.de aufrufen
    Gehen Sie vor Ihrem Online-Einkauf auf www.schulengel.de. Klicken Sie dort auf “So geht´s“.
  2. Einrichtung auswählen
    Geben Sie in das Suchfeld oben unsere Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe Woltersdorf ein. Danach können Sie mit oder ohne Registrierung shoppen.
  3. Shop auswählen
    Wählen Sie Ihren Wunsch-Online-Shop aus. Bereits jetzt sehen Sie, wie viel Prozent von Ihrem Einkaufswert gespendet werden. Sie werden automatisch auf die Shop-Seite weitergeleitet und können wie gewohnt shoppen.
  4. Spende sammeln
    Mit Abschluss Ihrer Bestellung wird die Spende durch den Partner-Shop an unsere Schule gespendet.
  5. Dankeschön!
    Freuen Sie sich, etwas Gutes getan zu haben!

Wenn Sie sich vor Ihrer Bestellung registrieren, werden bei jeder folgenden Bestellung Ihre Wunsch-Einrichtung sowie -Shops gespeichert. So geht das Spenden noch einfacher und schneller.

Shop-Engel erinnert Sie ans Spenden

Damit Sie auch immer vor dem Shoppen an Ihre gute Tat erinnert werden, gibt es den Shop-Engel. Wenn Sie einen der Partner-Shops aufrufen, erinnert Sie der Shop-Engel automatisch daran, vor Ihrer Bestellung auf Schulengel.de zu gehen.

Und so kommen Sie an Ihren Shop-Engel…

Fakten zu Schulengel

Schulengel

• hat über 125.000 registrierte Mitglieder.
  • hat über 1.800 Shops gelistet.
  • unterstützt fast 11.000 Einrichtungen mit den Spenden.
  • hat bereits über 3,8 Mio. € Spendengelder gesammelt und an gemeinnützige Einrichtungen ausgezahlt.

Wir freuen uns, wenn Sie uns mit Ihren Spenden unterstützen.

Das Team der Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe Woltersdorf der FAWZ gGmbH