Gesamtschule Woltersdorf der FAWZ gGmbH_Header_Modernes Gebaude - idealer Raum zum Lernen_2 Neuigkeiten

Das war unser Adventszauber

GSW_Adventszauber 2016_Der Weihnachtsbaum steht bereitAm 25. November 2016 lud unsere Schule zum alljährlichen Adventszauber ein.

Die einzelnen Klassen hatten sich auch dieses Mal viele lustige oder interessante Aktivitäten überlegt, die die Besucher erleben konnten. So konnte man sich beispielsweise wieder einen Adventskranz gestalten, Kerzen und Plätzchen verzieren oder mit Geschmacks-, Geruchs- und Tastsinn Alltägliches neu entdecken.

Beim Wettbewerb, wer am schnellsten die unterschiedlichsten Geschenke einpacken kann, kamen dann rasch vorweihnachtliche Gefühle auf. Wen Hunger oder Durst plagte, konnte sich in der Mensa mit allerlei Köstlichkeiten auf die Feiertage einstimmen. Ein besonderer Renner war dieses Jahr die Kartoffelsuppe, aber auch die Grillspezialitäten im Außenbereich lockten viele Hungrige an.

Zwischendurch schaute auch immer wieder der Weihnachtsmann vorbei und sorgte für eine ausgelassene Stimmung.

Neben unseren Schülerinnen und Schülern besuchten auch zahlreiche Eltern, Großeltern und Neugierige unseren Adventszauber. Besonders gefreut hat uns der Besuch vieler ehemaliger Schülerinnen und Schüler, die einfach mal schauen wollten, was „ihre alte Schule“ so treibt. Dabei berichteten einige von ihren jetzigen Ausbildungen und man kam schnell auf die lustigen gemeinsamen Schulerlebnisse zu sprechen.

Insgesamt war der Adventszauber wieder einmal eine gelungene Einstimmung auf die Weihnachtszeit.

Das Team der Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe Woltersdorf

Kathleen Metze