Das war unser Adventszauber

GSW_Adventszauber 2016_Der Weihnachtsbaum steht bereitAm 25. Novem­ber 2016 lud unse­re Schu­le zum all­jähr­li­chen Advents­zau­ber ein.

Die ein­zel­nen Klas­sen hat­ten sich auch die­ses Mal vie­le lus­ti­ge oder inter­es­san­te Akti­vi­tä­ten über­legt, die die Besu­cher erle­ben konn­ten. So konn­te man sich bei­spiels­wei­se wie­der einen Advents­kranz gestal­ten, Ker­zen und Plätz­chen ver­zie­ren oder mit Geschmacks-, Geruchs- und Tast­sinn All­täg­li­ches neu ent­de­cken.

Beim Wett­be­werb, wer am schnells­ten die unter­schied­lichs­ten Geschen­ke ein­pa­cken kann, kamen dann rasch vor­weih­nacht­li­che Gefüh­le auf. Wen Hun­ger oder Durst plag­te, konn­te sich in der Men­sa mit aller­lei Köst­lich­kei­ten auf die Fei­er­ta­ge ein­stim­men. Ein beson­de­rer Ren­ner war die­ses Jahr die Kar­tof­fel­sup­pe, aber auch die Grill­spe­zia­li­tä­ten im Außen­be­reich lock­ten vie­le Hung­ri­ge an.

Zwi­schen­durch schau­te auch immer wie­der der Weih­nachts­mann vor­bei und sorg­te für eine aus­ge­las­se­ne Stim­mung.

Neben unse­ren Schü­le­rin­nen und Schü­lern besuch­ten auch zahl­rei­che Eltern, Groß­el­tern und Neu­gie­ri­ge unse­ren Advents­zau­ber. Beson­ders gefreut hat uns der Besuch vie­ler ehe­ma­li­ger Schü­le­rin­nen und Schü­ler, die ein­fach mal schau­en woll­ten, was „ihre alte Schu­le“ so treibt. Dabei berich­te­ten eini­ge von ihren jet­zi­gen Aus­bil­dun­gen und man kam schnell auf die lus­ti­gen gemein­sa­men Schul­er­leb­nis­se zu spre­chen.

Ins­ge­samt war der Advents­zau­ber wie­der ein­mal eine gelun­ge­ne Ein­stim­mung auf die Weih­nachts­zeit.

Das Team der Gesamt­schu­le mit gym­na­sia­ler Ober­stu­fe Wol­ters­dorf