Du möchtest Abitur machen?

Dann komm an unse­re Gesamt­schu­le mit gym­na­sia­ler Ober­stu­fe Wol­ters­dorf. Wir haben für das Schul­jahr 2017/18 noch eini­ge weni­ge Plät­ze in der Sekun­dar­stu­fe II zu vergeben.

Gesamtschule Woltersdorf_In 3 Jahren zum Abitur_Jetzt bewerben fuer Schuljahr 2017-18Anders als am Gym­na­si­um haben Schü­ler bei uns drei Jah­re, statt der übli­chen zwei Jah­re, Zeit, um sich auf ihr Abitur vor­zu­be­rei­ten. Dabei dient das zusätz­li­che Jahr, die Klas­se 11, dazu, bereits Gelern­tes zu fes­ti­gen und zu ver­tie­fen oder Ver­ges­se­nes auf­zu­fri­schen, bevor es dann mit der Klas­se 12 in die eigent­li­che Qua­li­fi­ka­ti­ons­pha­se für das Abitur geht.

Das Beson­de­re an der Sekun­dar­stu­fe II bei uns ist, dass Schü­le­rin­nen und Schü­ler auch noch in Klas­se 11 mit einer zwei­ten Fremd­spra­che, bei uns Spa­nisch, star­ten kön­nen. Die­se ist Bedin­gung für die Abitur­prü­fung in Klas­se 13.

Du hast das Zeug zum Abitur?

Dann bewirb Dich noch heu­te um einen der letz­ten frei­en Plätze.

Als Ansprech­part­ner steht Dir unser SEK II-Koor­di­na­tor, Herr Schmidt, zur Verfügung. 
Die Kon­takt­da­ten unse­rer Schu­le fin­dest Du hier.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Sekun­dar­stu­fe II fin­dest Du hier.

Das Team der Gesamt­schu­le mit gym­na­sia­ler Ober­stu­fe Woltersdorf