Spielerisch Sprachhemmungen abbauen

Frau Gabrielle Fradin vom DFJW (Deutsches Französisches Jugendwerk) hat am 12. Februar 2024 unsere Schule besucht.

Sie verbrachte eine Stunde mit den Schülern der 7., 8., 9. und 10. Klassen. Ziel war es, spielerisch Hemmungen für die französische Aussprache abzubauen. Frau Fradin sprach kein Deutsch während der Stunde und die Schülerinnen und Schüler waren dann an der Reihe, Französisch zu sprechen.

Gender-Hinweis:
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir eine gendergerechte Form von Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Wir möchten darauf hinweisen, dass dies aus rein redaktionellen Gründen geschieht und keinerlei Wertung beinhaltet. Selbstverständlich beziehen sich die Angaben auf alle Geschlechter.