Einschulungsfeier unserer neuen 7. Klassen

Am 01.09.2023 feierten wir zusammen mit allen Kolleginnen und Kollegen, Eltern und Großeltern die Einschulung unserer neuen 7. Klassen. Zuvor konnten sie sich auf einer 4-tägigen Kennlernfahrt im Störitzland in Grünheide schon einmal näher kennenlernen.

Die Schülerinnen und Schüler wurden von unserer Schulleiterin Frau Birkholz in einer Willkommensrede herzlich begrüßt. Danach stieg die Spannung, denn es folgte die offizielle Bekanntgabe der Klasseneinteilung und die Übergabe der von unserer Kollegin Frau Wipfler liebevoll selbstgebastelten Schultüten. Im Anschluss absolvierten unsere „Neuen“ ihre erste Unterrichtsstunde mit ihren neuen Klassenleiterinnen und Klassenleitern und nahmen ihre Zeugnismappen und ihre Willkommens-T-Shirts entgegen. In dieser Zeit konnten sich die Gäste am Kuchenbuffet stärken, welches, wie es schon lange Tradition bei uns ist, von unseren 8. Klassen organisiert wurde.

Das Team der Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe
Woltersdorf der FAWZ gGmbH