Einschulung vom 14. August 2020_Macarena-Tanz auf dem Schulhof Allgemein

Am 14. August 2020 feierten wir zusammen mit allen Kolleginnen und Kollegen, Eltern und Großeltern die Einschulung unserer neuen 7. Klassen. Wir freuen uns über 72 neue Schülerinnen und Schüler an unserer Gesamtschule Woltersdorf.

Einschulung mit Showeinlage

Die Schülerinnen und Schüler wurden von unserer Schulleiterin Frau Köhn in einer Willkommensrede herzlich begrüßt. Zur Überraschung aller führten unsere neuen Schülerinnen und Schüler den Macarena-Tanz auf, welchen sie auf ihrer Kennlernfahrt einstudiert haben.
Danach stieg die Spannung, denn es erfolge die Bekanntgabe der Klasseneinteilung und die Übergabe der von unserer sozialpädagogischen Betreuerin, Frau Brandscheid, liebevoll selbstgebastelten Schultüten. Im Anschluss absolvierten unsere „Neuen“ ihre erste Unterrichtsstunde mit ihren neuen Klassenleiterinnen und nahmen ihre Zeugnismappen und schuleigenen T-Shirts entgegen.

Unter Einhaltung strenger Sicherheits- und Hygienemaßnahmen haben unsere 8. Klassen ein kleines Buffet organisiert. So konnten sich unsere Gäste während der Einschulung am Kuchenbuffet stärken. Eine lieb gewonnene Tradition, die wir gern erhalten wollten.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern sowie auch unseren neuen Kolleginnen und Kollegen einen guten Schulstart in ihr erstes Jahr an unserer Gesamtschule Woltersdorf.

Frau Schulz
Sekretärin