Gesamtschule Woltersdorf der FAWZ gGmbH_Header_Modernes Gebaude - idealer Raum zum Lernen_2 Schuljahr 2019/20

Liebe Schülerinnen und Schüler, werte Eltern,

Gesamtschule Woltersdorf_Theaterstück_Annes Kampf_September 2019unsere Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe Woltersdorf trägt nun seit etwas über einem Jahr den Titel „Schule ohne Rassismus  – Schule mit Courage“. Damit wir diesem Titel auch gerecht werden, sind unsere Schulleitung und unser Kollegium immer bemüht, für die Lernenden thematische Angebote zu schaffen, die auch über das Unterrichtsgeschehen hinausgehen.

In diesem Schuljahr ist es uns daher gelungen, das Künstlerduo Marianne Blum und Guido Rohm mit ihrem Stück „Annes Kampf“ für einen Gastauftritt in unserer Gesamtschule zu gewinnen.

Die Vorstellung “Annes Kampf” findet für die Jahrgänge 9 bis 12 am 20. September 2019 um 14:00 Uhr in der Mensa unseres Neubaus statt. Das Stück dauert etwa 90 Minuten.

Weitere Informationen zum Stück und den Künstlern findet Ihr und finden Sie hier.

Frau Wander
Fachlehrerin für Deutsch und Geschichte