Die FAWZ gGmbH geht in die zweite Runde Sommercamps!

Vom 11. – 13. Juli nahmen sechs Schülerinnen und Schüler am Sommercamp 2022 „Interkulturelles Training und Ausbildung zum Buddy“ an unserer Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe Woltersdorf teil.

Das Programm beinhaltete interaktive Auseinandersetzungen zum Schärfen des interkulturellen Bewusstseins, Erlernen von Handlungsstrategien und Vorbereitung von interkulturellen Begegnungen und fand seinen Höhepunkt im Besuch der Ausstellung Berlin Global im Humboldt Forum.

Nach erfolgreicher Teilnahme am Camp erhielten alle Teilnehmenden Urkunden und Anstecker. Damit sind sie ab sofort zertifizierte „Buddies“, die Austauschschülerinnen und -schüler sicher und gekonnt willkommen heißen und dafür sorgen, dass sie sich an der Schule wohl fühlen.