Adventszauber unserer Schule

Zwischen Waffeln, Kinderpunsch und Gegrilltem feiern wir gemeinsam und läuten die bevorstehende Weihnachtszeit ein.

Am Freitag vor dem 1. Advent haben wir wieder zu unserem traditionellen Adventszauber geladen. Besonders war in diesem Jahr, dass der Adventszauber zum ersten Mal auf dem Schulhof stattfand. Das versprühte eine Atmosphäre wie ein richtiger kleiner Weihnachtsmarkt. Wem es zwischenzeitlich etwas kühl wurde, der konnte sich an einer der Feuerschalen aufwärmen oder im Schulgebäude einen Adventskranz für zu Hause basteln.

Wie in jedem Jahr engagierten sich Schülerinnen und Schüler aus den unterschiedlichsten Klassenstufen, damit dieser Nachmittag unvergesslich wird. Viel Unterstützung bekommen wir auch immer von unseren Eltern, sei es beim Backen der Kuchen und Muffins oder beim Aufräumen und Saubermachen.

Den Adventszauber könnte man als Treffen der Generationen bezeichnen. Neben den Familien und Freunden unserer jetzigen Schülerinnen und Schüler besuchen uns auch viele unserer Ehemaligen. Wir schwelgen in gemeinsamen Erinnerungen und erfreuen uns der Entwicklung unserer einstigen Schulkinder.

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal allen Besuchern, Schülern, Eltern und Kollegen für diesen wunderschönen Adventszauber danken.

Das Team der Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe
Woltersdorf der FAWZ gGmbH