Zeugnisübergabe an der Gesamtschule mit GOST Woltersdorf

Zum zwei­ten Mal in der noch jun­gen Geschich­te unse­rer Schu­le been­de­ten Schü­le­rin­nen und Schü­ler nach vier­jäh­ri­gem Ler­nen und Arbei­ten die Sekun­dar­stu­fe I.
33 Absol­ven­tin­nen und Absol­ven­ten der Klas­se 10 erhiel­ten am 7. Juli 2014 ihre Abschluss­zeug­nis­se. 32 von ihnen erreich­ten die Fach­ober­schu­le, 21 jun­ge Leu­te sogar mit der Berech­ti­gung zum Besuch der gym­na­sia­len Ober­stu­fe. Mit sicht­li­chem Stolz ver­kün­de­te die Schul­lei­te­rin Petra Köhn die­ses Ergeb­nis, das von Schü­lern, Eltern und Leh­rern mit gro­ßem Bei­fall auf­ge­nom­men wur­de.
Mit einem Buch­ge­schenk beson­ders geehrt wur­den die drei bes­ten Schü­le­rin­nen und Schü­ler. Mar­vin Tauch­mann durf­te mit einem Noten­durch­schnitt von 1,2 das bes­te Zeug­nis ent­ge­gen neh­men, dicht gefolgt von Julia Rie­se und Emi­ly Kai­ser. Alle drei wer­den an der Schu­le blei­ben und die gym­na­sia­le Ober­stu­fe besu­chen.
Ins­ge­samt 22 Jugend­li­che, dar­un­ter drei aus umlie­gen­den Schu­len, wer­den sich ab August gemein­sam mit den Leh­re­rin­nen und Leh­rern unse­rer Schu­le auf den anstren­gen­den Weg zum Abitur machen. Sie fol­gen den 15 jun­gen Leu­ten, die im kom­men­den Schul­jahr bereits die 12. Klas­se in Angriff neh­men wer­den. Auch über die­se Ent­wick­lung freu­en wir uns sehr, zeigt sie doch die wach­sen­de Akzep­tanz unse­rer Schu­le auch in der Sekun­dar­stu­fe II.
In einer sehr emo­tio­na­len Fei­er­stun­de spra­chen nicht nur der Geschäfts­füh­rer der FAW gGmbH, Tho­mas Enkel­mann und die Schul­lei­te­rin. Auch Schü­le­rin­nen und Schü­ler ergrif­fen das Wort, um ein Resü­mee der ver­gan­ge­nen vier Jah­re zu zie­hen und sich bei Leh­rern und Eltern für deren Unter­stüt­zung zu bedan­ken.
Musi­ka­lisch umrahmt wur­de die Ver­an­stal­tung von der Schü­ler­band und den Sän­ge­rin­nen und Sän­gern der Jahr­gän­ge 7 und 8, bei­des gelei­tet von unse­rem Musik­leh­rer Wolf­gang Plag­ge. Allen gilt an die­ser Stel­le noch ein­mal unser herz­li­cher Dank.
Wir wün­schen allen Absol­ven­tin­nen und Absol­ven­ten, die die Schu­le ver­las­sen, alles Gute und viel Erfolg auf ihren wei­te­ren Wegen und freu­en uns auf unse­re zukünf­ti­gen Elft­kläss­ler.

 

Petra Köhn