Gesamtschule Woltersdorf der FAWZ gGmbH_Header_Modernes Gebaude - idealer Raum zum Lernen_2 Neuigkeiten

Unsere Projektwoche 2016

In der Woche vom 19. bis 22. Januar 2016 wurde in unserer Schule die allseits bekannten und beliebten Projekttage durchgeführt.

In diesem Jahr konnten sich die Schülerinnen und Schüler zum Beispiel in dem Projekt „Koche Ma(h)l italienisch“ kulinarisch betätigen, wofür ein echter italienischer Koch an die Schule geholt wurde.

Für die künstlerisch begabten Kinder wurden zwei Kunstprojekte mit den Schwerpunkten „Mangas“ und „experimentelle Malerei“ angeboten. Für Tanzbegeisterte gab es einen Tanzworkshop. Sehr gefragt war auch das Angebot der Beauty & Wellness-AG, bei der eine Visagistin mit den Teilnehmerinnen Schminktechniken übte und einen Lauf auf dem Catwalk für den Tag der offenen Tür einstudierte.

Auch anspruchsvollere Themen wie „Sucht“ und „Präsentieren wie ein Profi“ waren Teil des Programms.

Die Ergebnisse der durchgeführten Projekte werden interessierten Besuchern am Tag der offenen Tür am 23. Januar 2016 ab 10 Uhr präsentiert.

Wir freuen uns auf viele Besucher und auf die nächsten Projekttage.

Das Team der Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe Woltersdorf

Kathleen Metze