Unsere Projektwoche 2016

In der Woche vom 19. bis 22. Janu­ar 2016 wur­de in unse­rer Schu­le die all­seits bekann­ten und belieb­ten Pro­jekt­ta­ge durch­ge­führt.

In die­sem Jahr konn­ten sich die Schü­le­rin­nen und Schü­ler zum Bei­spiel in dem Pro­jekt „Koche Ma(h)l ita­lie­nisch“ kuli­na­risch betä­ti­gen, wofür ein ech­ter ita­lie­ni­scher Koch an die Schu­le geholt wur­de.

Für die künst­le­risch begab­ten Kin­der wur­den zwei Kunst­pro­jek­te mit den Schwer­punk­ten „Man­gas“ und „expe­ri­men­tel­le Male­rei“ ange­bo­ten. Für Tanz­be­geis­ter­te gab es einen Tanz­work­shop. Sehr gefragt war auch das Ange­bot der Beau­ty & Well­ness-AG, bei der eine Visa­gis­tin mit den Teil­neh­me­rin­nen Schmink­tech­ni­ken übte und einen Lauf auf dem Cat­walk für den Tag der offe­nen Tür ein­stu­dier­te.

Auch anspruchs­vol­le­re The­men wie „Sucht“ und „Prä­sen­tie­ren wie ein Pro­fi“ waren Teil des Pro­gramms.

Die Ergeb­nis­se der durch­ge­führ­ten Pro­jek­te wer­den inter­es­sier­ten Besu­chern am Tag der offe­nen Tür am 23. Janu­ar 2016 ab 10 Uhr prä­sen­tiert.

Wir freu­en uns auf vie­le Besu­cher und auf die nächs­ten Pro­jekt­ta­ge.

Das Team der Gesamt­schu­le mit gym­na­sia­ler Ober­stu­fe Wol­ters­dorf