Gesamtschule Woltersdorf der FAWZ gGmbH_Header_Modernes Gebaude - idealer Raum zum Lernen_2 Neuigkeiten

Am 14. Juli 2015, einen Tag vor der Zeugnisausgabe und den Sommerferien, feierten wir unser Sommerfest, dass dieses Jahr unter dem Motto „Afrika“ stattfand.

Und obwohl wir uns meteorologisch im Hochsommer befunden haben, goss es wie aus Eimern. Davon ließen wir uns jedoch nicht die Laune verderben. Das Fest wurde mit seinen Ständen und Vorführungen kurzerhand nach drinnen in die Schule verlegt und wir hatten trotzdem eine Menge Spaß.

Essen, Musik, Tanz, Basteln, Spiel und Spaß – alles war auf Afrika ausgerichtet. Natürlich gab es auch allerhand Wissenswertes über Afrika, das Land, seine Kultur und Gebräuche kennenzulernen und zu entdecken.

Ein Highlight, das wir uns für unsere Schüler vorbehalten haben, war die Pinata. Die Schüler hatten einen Globus aus Pappmaché gebastelt und die Pinata mit allerlei Süßigkeiten und Konfetti gefüllt war. Jeder der wollte bekam hier nach traditionellem Brauch die Augen verbunden und durfte versuchen mit einem Stock die Pinata zu zerschlagen. Das gelang natürlich. Und es regnete Süßigkeiten für alle.

Unser Sommerfest war ein toller Abschluss in die große Sommerpause.

Wir hoffen, dass euch allen das Fest genauso Spaß gemacht hat, wie uns.

admin_WD

Schreibe einen Kommentar