Sommerfest „Europa“ am 22. Juni 2018

Gesamtschule Woltersdorf_Sommerfest am 22. Juni 2018Wer woll­te nicht schon immer mal ein Huf­ei­sen weit wer­fen? Oder viel­leicht doch lie­ber den Gum­mi­stie­fel? Wer das unbe­dingt ein­mal tun möch­te ist beim dies­jäh­ri­gen Som­mer­fest unse­rer Gesamt­schu­le Wol­ters­dorf genau rich­tig.

Am Frei­tag, dem 22. Juni  2018, ver­wan­delt sich unser Schul­cam­pus anläss­lich des Som­mer­fes­tes ab 15:00 Uhr in einen Ort der kul­tu­rel­len Viel­falt.
Unter dem Mot­to „Euro­pa“ prä­sen­tie­ren die Schü­le­rin­nen und Schü­ler unse­rer Gesamt­schu­le an die­sem Tag die unter­schied­lichs­ten lan­des­ty­pi­schen Akti­vi­tä­ten und Lecke­rei­en.

Alles steht auf Europa

Wer es zum Bei­spiel gern schwe­disch mag, wird  beim Wikin­ger­schach sein Geschick unter Beweis stel­len kön­nen oder sich im Regal­schnell­auf­bau mit ande­ren mes­sen. WM-Favo­rit Spa­ni­en wird vor­ge­stellt: Da darf die tra­di­tio­nel­le Tor­wand natür­lich nicht feh­len. Besag­te Gum­mi­stie­fel und Huf­ei­sen wer­den bei den High­land­ga­mes flie­gen. Und wer sich gern künst­le­risch betä­tigt, wird sei­ne hel­le Freu­de am Nor­we­gen­stand — beim Sti­cken von Wikin­ger­mo­ti­ven und Malen von nor­di­schen Gott­hei­ten — haben.

Ita­lie­ni­sche Mas­ken gestal­ten, sich danach einem grie­chisch-gött­li­chen Fri­su­rensty­ling unter­zie­hen – all das und noch viel mehr wird mög­lich sein, wenn sich unse­re Gesamt­schu­le zum Som­mer­fest in ein Mini-Euro­pa ver­wan­delt.

Highlights zum Sommerfest

Ein beson­de­res High­light an die­sem Tag wird die offi­zi­el­le Über­ga­be der Aus­zeich­nung „Schu­le ohne Ras­sis­mus — Schu­le mit Cou­ra­ge“  um 15:00 Uhr sein.
Unse­re Schu­le erhält die Aus­zeich­nung für die Teil­nah­me an der gleich­na­mi­gen Akti­on. Mit dem Pro­jekt enga­gie­ren wir uns für ein sozia­les und fried­li­ches Mit­ein­an­der sowie für eine Gesell­schaft ohne Ras­sis­mus und Dis­kri­mi­nie­rung.

Ausklang des Schuljahres

Mit unse­rem Som­mer­fest wol­len wir so lang­sam das Ende die­ses Schul­jah­res ein­läu­ten und es mit allen Schü­le­rin­nen und Schü­lern sowie Päd­ago­gin­nen und Päd­ago­gen ent­spannt aus­klin­gen las­sen.

Wer will kann gern vor­bei kom­men und unse­re Schu­le ein­mal von einer ganz ande­ren Sei­te ken­nen­ler­nen. Um 15:00 Uhr geht die Euro­pa­rei­se los…

Wir freu­en uns über jeden Gast!

Herr Sty­nen
Fach­leh­rer für Eng­lisch und Fran­zö­sisch