Gesamtschule Woltersdorf der FAWZ gGmbH_Header_Modernes Gebaude - idealer Raum zum Lernen_2 Neuigkeiten

Wie an allen Schulen des Landes begann am 5. August auch für unsere Schülerinnen und Schüler wieder der Unterricht.Bereits am vorangegangenen Samstag wurden die „Neuen“ feierlich begrüßt.
48 Jungen und Mädchen wurden in die beiden 7. Klassen eingeschult. Empfangen wurden sie von der Schulleiterin, Frau Köhn und den Lehrerinnen und Lehrern. Und auch einige Schüler der 8. Klassen waren bereits vor dem offiziellen Schulbeginn in der Schule, um mit Gesang und Trommelklängen ihre neuen Mitstreiter willkommen zu heißen. Eine rundum gelungene Premiere feierte dabei der gemischte Chor, bestehend aus Schülern und Lehrern.

Während die frisch gebackenen Siebtklässler gemeinsam mit ihren Klassenleiterinnen Frau Harting und Frau Schaschowitz ihre erste Unterrichtsstunde erlebten, gab es für deren Eltern Kaffee und Kuchen. Dafür sorgten nun schon traditionell die Eltern der „alten“ 7. Klassen.

Auch wenn die Sonne es mehr als gut meinte und so manchem die eine oder andere Schweißperle auf die Stirn trieb, war es für alle ein gelungener Start in das neue Schuljahr. Dieses beginnen auch 15 junge Leute in Klasse 11 der Sekundarstufe II. In den nächsten drei Jahren werden sie sich intensiv auf das Abitur vorbereiten. Wir wünschen all unseren nunmehr 194 Schülerinnen und Schülern ein erfolg- und erlebnisreiches Schuljahr.

Petra Köhn

admin_WD
TermineAnmeldungKontaktFAQ