Projektwoche vom 11. – 14. Juni 2019

Ein letz­tes Mal in die­sem Schul­jahr haben wir an unse­rer Gesamt­schu­le mit gym­na­sia­ler Ober­stu­fe Wol­ters­dorf das von INISEK I geför­der­te „Pra­xis­ler­nen in schul­ei­ge­nen Werk­stät­ten“ umge­setzt.

INISEK I-Projekte in 2. Projektwoche umgesetzt

Unse­re zwei­te Pro­jekt­wo­che fand zum Ende des Schul­jah­res vom 11. – 14. Juni 2019 statt. An vier Tagen wur­de gebas­telt, getüf­telt, gelernt und gebaut.

Projekt Veranstaltungstechnik

Wir konn­ten zum Bei­spiel die neue Licht­tech­nik in Emp­fang neh­men und aus­pro­bie­ren. Das Pro­jekt lei­te­te Niklas aus der 11. Klas­se, der bereits ein Hob­by-Licht- und Ton­tech­ni­ker ist. Am Don­ners­tag hat­te er Ver­stär­kung von der Ver­an­stal­tungs­tech­ni­ke­rin, Frau Heru­day, vom pt film­ser­vice bekom­men, die uns schon in unse­rer ers­ten Pro­jekt­wo­che im Janu­ar 2019 unter­stützt hat­te.

Projekt Schauspiel

Im Neben­raum prob­ten unse­re Schü­le­rin­nen und Schü­ler am Thea­ter­stück „Der ein­ge­bil­de­te Kran­ke“ nach Molié­re mit Frau Eick. Wenn sich unse­re Schau­spie­ler wei­ter­hin so flei­ßig bemü­hen, die Tex­te zu ler­nen, kann das Stück zu unse­rem 10-jäh­ri­gen Bestehen auf­ge­führt wer­den,

Am Kalk­see in Wol­ters­dorf konn­te der Hit­ze etwas ent­ron­nen wer­den. Hier ließ es sich leich­ter pro­ben als im Klas­sen­raum.

Gesamtschule Woltersdorf_Projektwoche_Schauspiel_Proben am See_Juni 2019Auch die­se zwei­te Pro­jekt­wo­che war ein Erleb­nis für unse­re Schü­le­rin­nen und Schü­ler.

Alle Ergeb­nis­se der Pro­jekt­wo­che wer­den zur 10-jäh­ri­gen Jubi­lä­ums­fei­er unse­rer Gesamt­schu­le Wol­ters­dorf am 30. August 2019 zu sehen sein.

Frau Eick
Ver­ant­wort­li­che für Berufs­ori­en­tie­rung

FAWZ_Förderhinweis INISEK I-Projekte_EU_MBJS_LB_INISEK I_Schuljahr 2018-19