Neubau Gesamtschule Woltersdorf Allgemein

Neue Räume zum neuen Schuljahr

Unsere Gesamtschule Woltersdorf ist in den Ferien nicht untätig gewesen. Wir haben die Zeit genutzt, um unsere Fachräume in neuem Glanz erstrahlen zu lassen und unsere Schule fit für das neue Schuljahr zu machen.

Sommerferien clever genutzt

Die Wochen in den Sommerferien wurden intensiv für Verschönerungsmaßnahmen in unserer Schule genutzt. Zum Start des neuen Schuljahres können sich unsere (neuen und „alten“) Schülerinnen und Schüler sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen über:

  • einen nun komplett neu ausgestatteten Physikraum in unserem Altbau
  • frisch renovierte und mit neuen Fußböden versehene Räume (Flure, Lehrerzimmer, Besprechungsraum und das Archiv)

Auf dem Schulhof laufen noch weitere Arbeiten. Aktuell bekommt die Fassade unseres gemeinsam mit der Gemeinde genutzten Flachbaus einen neuen Anstrich.

Endspurt der Sommerferien = Auftakt zum Schuljahresstart

In der letzten Woche der Sommerferien hieß es dann räumen und herrichten für unseren Hausmeister, Herrn Becker. Doch nicht nur er, auch das gesamte pädagogische Personal fand sich in der Woche vor dem Beginn des neuen Schuljahres ein, um Vorbereitungen für den Schulstart zu treffen.
Erste Dienstberatungen, Planungen und Fortbildungen finden bei uns schon vor dem offiziellen Schulstart statt, der ja erst am 10. August ist – damit dann alle optimal auf das neue Schuljahr vorbereitet sind und wir uns wieder ganz unserer Bildungsaufgabe und unseren Schülerinnen und Schülern widmen können.

Zum kommenden Freitag findet an unserer Gesamtschule die offizielle Einschulung unserer neuen Siebtklässler statt. Wir hoffen, sie fühlen sich genauso wohl in unseren neuen Räumen wie wir uns auch.

Das Team der Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe Woltersdorf der FAWZ gGmbH

Kathleen Metze
TermineAnmeldungKontaktFAQ