Gesamtschule Woltersdorf der FAWZ gGmbH_Header_Modernes Gebaude - idealer Raum zum Lernen_2 Neuigkeiten

„Lehrstellen-mobil“ 2017

Zum ersten Mal präsentierte die Agentur für Arbeit Fürstenwalde das „Lehrstellen-mobil“ am 6. Dezember 2017 an unserer Gesamtschule Woltersdorf.

„Lehrstellen-mobil“ ist ein Angebot an offenen Lehrstellen in der Region für Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen.

Die Jugendlichen konnten sich in einem vorbereiteten Klassenzimmer über Angebote der Firmen und Betriebe informieren und Kontaktadressen bei unserer zuständigen Berufsberaterin, Frau Hoba, erfragen. Frau Hoba kam mit einem kleinen Team in unsere Gesamtschule und gestaltete den Raum mit interessanten Angeboten zu Arbeitsmöglichkeiten und Ausbildungschancen.

In kleinen Gruppen wurden unsere Schülerinnen und Schüler informiert und beraten.

Dieses Angebot werden wir gerne dieses Jahr erneut annehmen.

Wir danken Frau Hoba für diesen Vormittag.

Kirsten Eick
Verantwortliche für Berufsorientierung

Kathleen Metze