Gesamtschule Woltersdorf der FAWZ gGmbH_Header_Modernes Gebaude - idealer Raum zum Lernen_2 Neuigkeiten

Kennenlernfahrt

August 2014

Zum ersten Mal fand zu Beginn eines Schuljahres an der GSW eine Kennenlernfahrt für die neuen 7. Klassen statt.
In Begleitung von 2 angehenden Erziehern der Beruflichen Schule der FAW fuhren die 3 Klassenleiter mit Ihren Schülerinnen und Schülern für 3 Tage ins Störitzland bei Grünheide.
Die Ziele der Reise, eine schnelle Teamfindung im Rahmen des neuen Klassenverbandes und intensives gegenseitiges Kennenlernen von Pädagogen und Schülern wurden erfüllt.
Dafür wurde ein abwechslungsreiches Programm ausgearbeitet, welches angeleitete Maßnahmen, wie zum Beispiel Kennenlernspiele und gemeinsames Klettern am Strand aber auch Raum für individuelle Freizeit für die Schülerinnen und Schüler beinhaltete.
Alle Beteiligten der Fahrt fanden die Idee eines außerschulischen Kennenlernens sehr gut und deren Umsetzung für sehr gelungen.
Die Kennenlernfahrt wird zukünftig als fester Programmpunkt ins Schulprogramm aufgenommen

 

 Dagmar Walther

 

 

Kathleen Metze