Kennenlernfahrt unserer neuen 7. Klassen

Ein Koffer, neue Gesichter und alte Bekannte – so starteten unsere Siebtklässler in ihr Schulleben an unserer Schule.

Vier Tage dauerte die Eingewöhnungsfahrt ins Störitzland für unsere neuen Schüler. Genug Zeit, um ein gut eingespieltes Team zu werden. Gemeinsam mit den Lehrern und der Sozialpädagogin, Frau Brandscheid, wurden verschiedene Aktivitäten geplant.

Das Wetter war nicht immer das Beste, aber die Schüler genossen jede der geplanten Aktivitäten und das immer mit bester Laune. Die aufregendste Aktivität war jedoch der Bau eines Bootes, mit dem die Schüler dann auf dem See fuhren. Die Entwicklung von Fähigkeiten wie Gruppenarbeit, das Lernen, die Meinung anderer zu respektieren, zuzuhören und die eigenen Ideen auszudrücken, sind einige der Fähigkeiten, die während der Entwicklung dieser Aktivität verbessert wurden.

Carolina Ebhardt – Fachlehrerin Biologie und Chemie an unserer
Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe Woltersdorf der FAWZ gGmbH

Gender-Hinweis:
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir eine gendergerechte Form von Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Wir möchten darauf hinweisen, dass dies aus rein redaktionellen Gründen geschieht und keinerlei Wertung beinhaltet. Selbstverständlich beziehen sich die Angaben auf alle Geschlechter.