Herbstputz 2014

Der Herbst ist da und die Blät­ter fal­len. Und ganz beson­ders vie­le fal­len auf unse­rem gro­ßen Schul­ge­län­de. Daher haben wir uns sehr gefreut, dass wie­der vie­le flei­ßi­ge Eltern unse­rem Auf­ruf zum jähr­li­chen Herbst­putz gefolgt sind. Gemein­sam mit Schü­le­rIn­nen und Leh­re­rIn­nen haben sie am 18. Okto­ber 2014 gefegt und geharkt, Blu­men umge­topft und Sträu­cher beschnit­ten. Eini­ge star­ke Väter haben das Auf­stel­len der im Rah­men des Som­mer­fes­tes gespon­ser­ten Bän­ke vor­be­rei­tet.
Zur Stär­kung gab es zwi­schen­durch fri­schen Kaf­fee und Crepès. Zur Mit­tags­zeit war das Gelän­de vom Laub befreit, was sogar die Son­ne mit kurz­zei­ti­gem Erschei­nen zu wür­di­gen schien.
Wir sagen „Dan­ke!“ an alle flei­ßi­gen Hel­fe­rin­nen und Hel­fer.

 

Petra Köhn