Gesamtschule Woltersdorf der FAWZ gGmbH_Header_Modernes Gebaude - idealer Raum zum Lernen_2 Neuigkeiten

gsw_exkursion-klasse-9-ins-haus-der-kulturen-lateinamerikas-2016_6Exkursion der Spanischschüler ins Haus der lateinamerikanischen Kulturen in Berlin

„Besonders interessant fand ich, was wir zur politischen Lage in Kolumbien heute erfahren haben“  bilanziert Erik aus dem Spanischkurs unseres 9. Jahrgangs die Exkursion ins Haus der Kulturen Lateinamerikas e.V..

Jeremy fand sich eher beim Herstellen der kolumbianischen Maismehlspezialität Arepas wieder. „Ich koche privat auch gern, deshalb fand ich das besonders spannend“. „Das fand ich auch am besten. Sowas wie Arepas bekommt man normalerweise nicht zu essen.“, wirft Cedric ein.

Nachdem die Kolumbianerin Yesenia Moreno unseren 9.-Klässlern von der geographischen Lage, dem Wetter, kolumbianischen Künstlern und der politischen Situation Kolumbiens berichtete, war anschließend Rhythmus gefragt. Zu kolumbianischer Musik wurde vor allen Merengue, Vallenato und Salsa getanzt. „Ich bin sonst nicht so der große Tänzer, aber das hat schon Spaß gemacht“, schmunzelt Erik, der sonst eher beim Rudern sein Talent zeigt.

Ein abwechslungsreicher Morgen liegt hinter unseren Spanischschülern und Kolumbien ist ihnen sicher ein Stück näher gekommen.

Leo Stynen
Lehrer für Französisch

admin_WD
TermineAnmeldungKontaktFAQ