Gesamtschule Woltersdorf der FAWZ gGmbH_Header_Modernes Gebaude - idealer Raum zum Lernen_2 Neuigkeiten

Es weihnachtete wieder sehr

Adventszauber an unserer Schule

Den Weihnachtsmann gibt es wirklich! Glaubt ihr nicht? Es wurden sogar mehrere in Woltersdorf gesichtet. Genauer gesagt an unserer Gesamtschule Woltersdorf! Denn was wäre unser Adventszauber ohne die Süßigkeiten verteilenden Gestalten in Rot?

Oh, du fröhliche…

Wer sich nicht gerade von unseren Weihnachtsmännern beschenken ließ, konnte sich anderweitig auf die Weihnachtszeit einstimmen lassen. Musikalisch ging es voran mit zwei schönen Liedern unseres Lehrerchors, den Trommelkünsten unserer Musik-AG sowie Valentin am Klavier. Dann machte man sich am besten auf den Weg, um die vielfältigen Stände aller Klassen zu erkunden. Hier hatten sich unsere Schülerinnen und Schüler Einiges einfallen lassen, um unsere Gesamtschule für drei Stunden in einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt zu verwandeln.

Weihnachtliche Angebote soweit das Auge reichte

An den Ständen konnten Schülerinnen und Schüler, Eltern, Gäste und natürlich auch unsere Lehrerinnen und Lehrer Adventskränze unter Anleitung selbst basteln und mit nach Hause nehmen. Kerzen wurden weihnachtlich verziert, Lebkuchenhäuser bunt gestaltet, Weihnachtssterne gebastelt und Duftorangen hergestellt. Und wer zuhause noch keinen hatte, konnte hier auch einen Adventskalender basteln – zum Behalten oder Verschenken. Wer es bei all der Besinnlichkeit auch mal krachen lassen wollte, fand beim weihnachtlichen Dosenwerfen genau das richtige Spiel.
Für den kleinen oder großen Hunger zwischendurch gab es dann eine kleine Auswahl: lieber etwas Deftiges vom Grill oder gleich die Zuckerwatte aus der Zuckerwattemaschine? Und zum Nachtisch gucken wir mal, was die Popcornmaschine so kann. Dazu wurde Kinderpunsch und liebevoll verzierter Kakao von unseren Achtklässlern empfohlen.

Unsere engagierten Schülerinnen und Schüler sorgten gemeinsam mit ihren Eltern und unserem  Schul-Team dafür, dass wir alle ein paar schöne, besinnliche Stunden verbrachten. Unser Adventszauber hat uns damit wieder einmal feierlich auf die Adventszeit und die wohl schönste Zeit des Jahres eingestimmt.

Und wer nach unserem Adventszauber keine Lust auf Weihnachten hatte, kann nur ein Grinch sein. 🙂

Herr Stynen
Fachlehrer Englisch und Französisch

 
Kathleen Metze