Gesamtschule Woltersdorf der FAWZ gGmbH_Header_Modernes Gebaude - idealer Raum zum Lernen_2 Neuigkeiten

Es ist geschafft!

Der zweite Abiball unserer Gesamtschule Woltersdorf

Gesamtschule Woltersdorf_Abiball Schuljahr 2016-17_421 Schülerinnen und Schüler, der zweite Abiturjahrgang unserer Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe Woltersdorf, bekamen am 30. Juni 2017 in einer Feierstunde im Bildungszentrum Erkner ihre Abiturzeugnisse. Beglückwünscht wurden sie dazu von ihren Eltern und Angehörigen, aber auch von ihren Lehrerinnen und Lehrern.

Mit den Ergebnissen der Abiturprüfungen können unsere Abiturientinnen und Abiturienten sehr zufrieden sein. Insgesamt erreichten sie einen

Durchschnitt von 2,4.

20 Schülerinnen und Schüler erhielten die allgemeine Hochschulreife, einer die Fachhochschulreife.

Gesamtschule Woltersdorf_Abiball Schuljahr 2016-17_5Nun beginnt für die jungen Leute ein komplett neuer Lebensabschnitt. Und ihre Pläne sind sehr breit gefächert. Sie reichen von einer längeren Auszeit in London über die Absolvierung eines freiwilligen sozialen Jahres in einer Kita bis hin zum sofortigen Beginn eines Jurastudiums.

Allen Abiturientinnen und Abiturienten wünschen wir für ihren weiteren beruflichen und privaten Lebensweg viel Erfolg und alles Gute.

Petra Köhn
Schulleiterin

Kathleen Metze