Gesamtschule Woltersdorf der FAWZ gGmbH_Header_Modernes Gebaude - idealer Raum zum Lernen_2 Neuigkeiten

Du möchtest Abitur machen?

Dann komm an unsere Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe Woltersdorf. Wir haben für das Schuljahr 2017/18 noch einige wenige Plätze in der Sekundarstufe II zu vergeben.

Gesamtschule Woltersdorf_In 3 Jahren zum Abitur_Jetzt bewerben fuer Schuljahr 2017-18Anders als am Gymnasium haben Schüler bei uns drei Jahre, statt der üblichen zwei Jahre, Zeit, um sich auf ihr Abitur vorzubereiten. Dabei dient das zusätzliche Jahr, die Klasse 11, dazu, bereits Gelerntes zu festigen und zu vertiefen oder Vergessenes aufzufrischen, bevor es dann mit der Klasse 12 in die eigentliche Qualifikationsphase für das Abitur geht.

Das Besondere an der Sekundarstufe II bei uns ist, dass Schülerinnen und Schüler auch noch in Klasse 11 mit einer zweiten Fremdsprache, bei uns Spanisch, starten können. Diese ist Bedingung für die Abiturprüfung in Klasse 13.

Du hast das Zeug zum Abitur?

Dann bewirb Dich noch heute um einen der letzten freien Plätze.

Als Ansprechpartner steht Dir unser SEK II-Koordinator, Herr Schmidt, zur Verfügung.
Die Kontaktdaten unserer Schule findest Du hier.

Weitere Informationen zur Sekundarstufe II findest Du hier.

Das Team der Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe Woltersdorf

Kathleen Metze