Gesamtschule Woltersdorf der FAWZ gGmbH_Header_Modernes Gebaude - idealer Raum zum Lernen_2 Neuigkeiten

Das Deutsche Theater zu Besuch an unserer Schule

Max und Anna
Max und Anna

„Max und Anna sind fast 14 und wollen raus aus dem Mief einer Jugend in der DDR, weg von Eltern und Alltag. Sie stolpern eher zufällig übereinander, dann beschließen sie, zusammen abzuhauen. Ihre Reise durch den Ostblock ist mal Flucht, mal Abenteuer, zwischen Märchentrip und Roadmovie per Anhalter. Sibylle Bergs „Märchen für alle“ ist ein mal komisches, mal bewegendes Stück über Freundschaft und deutsche Zeitgeschichte. Und auch eine Liebesgeschichte.“

Am 20.03.2013 hatte der Jahrgang 8 die Möglichkeit, das Theaterstück „Habe ich dir eigentlich schon erzählt… Ein Märchen für alle“ von Sibylle Berg direkt im Klassenzimmer zu sehen. Nach der Aufführung bekamen die Schülerinnen und Schüler sogar die Gelegenheit, den Schauspielern Fragen zum Stück oder ganz allgemein zur Schauspielerei zu stellen. Außerdem ließen es sich einige Theaterfans nicht nehmen, ein Autogramm zu ergattern.

Kathleen Metze

Schreibe einen Kommentar