Gesamtschule Woltersdorf der FAWZ gGmbH_Header_Modernes Gebaude - idealer Raum zum Lernen_2 Schuljahr 2019/20

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten? Noch nicht ganz, aber der traditionelle Adventszauber unserer Gesamtschule Woltersdorf nähert sich mit großen Schritten.

Adventszauber

Gesamtschule Woltersdorf_Adventszauber am 29. November 2019Am Freitag, 29. November 2019, wird es an unserer Schule von 15:00 – 18:00 Uhr wieder richtig schön weihnachtlich-gemütlich. Unsere Schülerinnen und Schüler werden den Neubau in einen Weihnachtsbasar verwandeln, bei dem auch der größte Weihnachtsmuffel in festliche Stimmung kommt.

Diejenigen, die in der Vorweihnachtszeit ihre Kreativität entdecken, werden besonders beim Bauen von Kekshäusern auf ihre Kosten kommen. Auch das Basteln des eigenen Adventskranzes erfreut sich alljährlich großer Beliebtheit. Wer es dagegen gerne krachen lässt, ist beim weihnachtlichen Dosenwerfen genau richtig.

Und wen der 1. Advent wieder einmal völlig unvorbereitet trifft, der wird bei uns auch noch etwas selbst Gebasteltes erwerben können.  Und vielleicht schaut ja sogar der Weihnachtsmann kurz bei uns vorbei … 🙂

Informationen zur Gesamtschule

Interessierte Eltern und zukünftige Schülerinnen und Schüler können unseren Adventszauber nutzen, um sich ganz nebenbei über unsere Gesamtschule zu informieren oder für einen Platz bei uns anzumelden.

Auf zum Adventszauber!

Seien Sie und Ihre Kinder dabei, wenn sich unsere Gesamtschule Woltersdorf wieder zum Weihnachtsmarkt wandelt. Los geht´s am 29. November 2019 ab 15:00 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihren und Euren Besuch!

Das Team der Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe Woltersdorf der FAWZ gGmbH