14. Juli 2015: Afrikanisches Sommerfest an der Gesamtschule Woltersdorf

GSW_Sommerfest am 14. Juli 2015Das Schul­jahr neigt sich dem Ende und das früh­som­mer­li­che Wet­ter lässt die Gedan­ken an die Som­mer­fe­ri­en auf­le­ben.

Wie kann man da ein Schul­jahr schö­ner been­den als mit unse­rem Som­mer­fest, dach­te sich das Team der Gesamt­schu­le Wol­ters­dorf und zog das Som­mer­fest, das in den Jah­ren zuvor zu Beginn des neu­en Schul­jah­res statt­fand, ein­fach vor.

 Am Diens­tag, dem 14. Juli 2015, also dem Tag vor der Zeug­nis­aus­ga­be, wird es soweit sein. Unter dem Mot­to „Afri­ka“ bie­tet die Schu­le von 15 bis 18 Uhr ein viel­sei­ti­ges Pro­gramm an.

Doch bevor es rich­tig los­geht wird vor dem offi­zi­el­len Beginn des Pro­gramms am Vor­mit­tag der Spon­so­ren­lauf statt­fin­den. Hier erlau­fen und erspie­len die Schü­le­rin­nen und Schü­ler Spen­den­gel­der, die Hilfs­pro­jek­ten in Afri­ka zugu­te­kom­men.

Nach einer kur­zen Begrü­ßung und der Aus­wer­tung der Spend­en­er­geb­nis­se vom Vor­mit­tag kann das Fest in vol­len Zügen begin­nen. Neben ver­schie­de­nen Stän­den und Vor­füh­run­gen wird es auch unter­schied­li­che Akti­vi­tä­ten rund um das Mot­to geben. Afri­ka­ni­sche Musik, Tän­ze, Tra­di­tio­nen und lan­des­ty­pi­sches Essen wer­den über­all zu fin­den sein. Dane­ben sol­len sport­li­che Frei­zeit­mög­lich­kei­ten Schü­lern mit Bewe­gungs­drang bei Lau­ne hal­ten. Neben Spiel und Spaß haben wir uns auch das Ziel gesetzt, den Kon­ti­nent Afri­ka von allen Sei­ten zu beleuch­ten und unse­ren Gäs­ten Wis­sens­wer­tes zu ver­mit­teln.

Wir freu­en uns auf unser Fest und natür­lich auch auf alle Eltern, Groß­el­tern, Geschwis­ter und Freun­de, die mit uns fei­ern möch­ten.

Natür­lich sind auch Besu­cher von außer­halb herz­lich ein­ge­la­den, um über unser Schul­ge­län­de zu schlen­dern.

Das Team der Gesamt­schu­le mit gym­na­sia­ler Ober­stu­fe Wol­ters­dorf