Gesamtschule Woltersdorf der FAWZ gGmbH_Header_Modernes Gebaude - idealer Raum zum Lernen_2 Neuigkeiten

GSW_Sommerfest am 14. Juli 2015Das Schuljahr neigt sich dem Ende und das frühsommerliche Wetter lässt die Gedanken an die Sommerferien aufleben.

Wie kann man da ein Schuljahr schöner beenden als mit unserem Sommerfest, dachte sich das Team der Gesamtschule Woltersdorf und zog das Sommerfest, das in den Jahren zuvor zu Beginn des neuen Schuljahres stattfand, einfach vor.

 Am Dienstag, dem 14. Juli 2015, also dem Tag vor der Zeugnisausgabe, wird es soweit sein. Unter dem Motto „Afrika“ bietet die Schule von 15 bis 18 Uhr ein vielseitiges Programm an.

Doch bevor es richtig losgeht wird vor dem offiziellen Beginn des Programms am Vormittag der Sponsorenlauf stattfinden. Hier erlaufen und erspielen die Schülerinnen und Schüler Spendengelder, die Hilfsprojekten in Afrika zugutekommen.

Nach einer kurzen Begrüßung und der Auswertung der Spendenergebnisse vom Vormittag kann das Fest in vollen Zügen beginnen. Neben verschiedenen Ständen und Vorführungen wird es auch unterschiedliche Aktivitäten rund um das Motto geben. Afrikanische Musik, Tänze, Traditionen und landestypisches Essen werden überall zu finden sein. Daneben sollen sportliche Freizeitmöglichkeiten Schülern mit Bewegungsdrang bei Laune halten. Neben Spiel und Spaß haben wir uns auch das Ziel gesetzt, den Kontinent Afrika von allen Seiten zu beleuchten und unseren Gästen Wissenswertes zu vermitteln.

Wir freuen uns auf unser Fest und natürlich auch auf alle Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde, die mit uns feiern möchten.

Natürlich sind auch Besucher von außerhalb herzlich eingeladen, um über unser Schulgelände zu schlendern.

Das Team der Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe Woltersdorf

admin_WD