Lehrstellen-mobil” 2017

Zum ers­ten Mal prä­sen­tier­te die Agen­tur für Arbeit Fürs­ten­wal­de das „Lehr­stel­len-mobil“ am 6. Dezem­ber 2017 an unse­rer Gesamt­schu­le Wol­ters­dorf.

Lehr­stel­len-mobil“ ist ein Ange­bot an offe­nen Lehr­stel­len in der Regi­on für Schü­le­rin­nen und Schü­ler der 10. Klas­sen.

Die Jugend­li­chen konn­ten sich in einem vor­be­rei­te­ten Klas­sen­zim­mer über Ange­bo­te der Fir­men und Betrie­be infor­mie­ren und Kon­takt­adres­sen bei unse­rer zustän­di­gen Berufs­be­ra­te­rin, Frau Hoba, erfra­gen. Frau Hoba kam mit einem klei­nen Team in unse­re Gesamt­schu­le und gestal­te­te den Raum mit inter­es­san­ten Ange­bo­ten zu Arbeits­mög­lich­kei­ten und Aus­bil­dungs­chan­cen.

In klei­nen Grup­pen wur­den unse­re Schü­le­rin­nen und Schü­ler infor­miert und bera­ten.

Die­ses Ange­bot wer­den wir ger­ne die­ses Jahr erneut anneh­men.

Wir dan­ken Frau Hoba für die­sen Vor­mit­tag.

Kirs­ten Eick
Ver­ant­wort­li­che für Berufs­ori­en­tie­rung